maxingvest ag


Presse­mel­dungen


Hamburg, 19.08.2020

Wechsel im Vorstand der maxingvest ag

 

Anfang 2021 beendet Thomas Holzgreve nach zwölf Jahren seine Tätigkeit als Finanzvorstand der maxingvest ag. Zu seinem Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Frédéric Pflanz. Der Deutsch-Franzose gehörte dem Vorstand bereits von 2015 bis 2017 an. Er war in den vergangenen Jahren als CFO für die Schweizer Aryzta AG tätigt und sitzt seit 2019 im Aufsichtsrat der Beiersdorf AG.


„Thomas Holzgreve hat geradlinig, besonnen und immer zuverlässig mit den Unternehmen des maxingvest Konzerns, insbesondere der Beiersdorf AG und der Tchibo GmbH, sowie der Participia Holding zusammengearbeitet. Dafür gebührt ihm unser großer Dank“, sagte Michael Herz, Vertreter der Eigentümerfamilie im Vorstand der maxingvest ag. „Wir freuen uns sehr, dass Thomas Holzgreve unserer Unternehmensgruppe in anderen Funktionen verbunden bleiben wird.“

 

 

Ansprechpartner für die Presse:
Arnd Liedtke
Director Corporate Communications
maxingvest ag
Alter Wandrahm 17/18, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40 63 87- 21 24, Fax.: +49 40 63 87- 25 30
arnd.liedtke@maxingvest.de, www.maxingvest.de


Über die maxingvest:
Die maxingvest Gruppe besteht aus der Holdinggesellschaft maxingvest ag und den beiden operativ tätigen Unternehmen Tchibo und Beiersdorf. Die Holding befindet sich in Familienbesitz und konzentriert sich als Managementholding auf die strategische Unternehmenssteuerung. Die maxingvest ag ist an der Tchibo GmbH zu 100 % beteiligt und kontrolliert mehr als 50 % der Stimmrechte an der Beiersdorf AG.

Zur Übersicht

Nächste Pressemeldung